über mich

Frankfurter Hauptbahnhof

Ich bin Musiker im Ruhestand und lebe in Bamberg. Fotografiert habe ich schon im Alter von 10 Jahren mit einer Agfa 6×9 Box. Bis ich mir dann eine russische ZenithE leisten konnte half mein Vater mit seiner Agfa Silette aus.
Die Praktika Super TL war meine erste SLR, aber meine große Liebe war die Olympus OM1, dem Meisterwerk aus Design und Feinmechanik.
Es folgten logischerweise OM-2 und OM-4  dann zog sich Olympus aus diesem Geschäft zurück und ich freundete mich mit einer Nikon F-801 und einer Canon EOS 300D an. Zu diesem Zeitpunkt fotografierte ich auch mit einer Mamiya C330, der doppeläugigen bei der die Objektive auswechselbar waren
und einer Mamiya Press 6×9.
Weitere von mir verwendete Kameras waren die Olympus UZ2100 E 330, E 510, Panasonic FZ10, FZ30, Lumix G1, GH2 GH3,  GX7 . 
Momentan habe ich eine  eine E-M5 Mark II von Olympus  E-M1Mark II eine E-M1Mark III und eine OM-1 in Gebrauch. Meine DJI Air2S DJI Mavic3 Drohne erschließt mir völlig neue fotografische Dimensionen.

Reinhold Möller Bamberg im Februar 2024