Schilfgürtel …

Adamsfjordelva direkt oberhalb des Wasserfalls

… am Adamsfjordelva

7 Kommentare

Kommentieren →

Danke. Du wirst erstmal gute Reifen brauchen für die 3300 km einfach. Die schiere Größe Europas hat mich beeindruckt. Ich werde wahrscheinlich wieder hinfahren.

Ja, wir sind zu zweit im VW Multivan California unterwegs gewesen. Erster Abschnitt bis Uppsala, dann am nächsten Tag bis zum Inari See in Finnland und dann nach Lebesby in Norwegen. Die Reise dauerte brutto 11 Tage was sehr knapp ist da ja schon 5-6 Tage für Hin- und Rückfahrt draufgehen. Würde ich aber wieder machen. Die Landschaft ist überwältigend und der Reiseweg sehenswert.

@oldshutterhand Das sieht aber nach einem ‚Gewaltritt‘ aus – wenn ich es richtig verstanden habe, waren das über 6000km in 11 Tagen? Da war ja mehr der Weg das Ziel, oder?

Na ja, so oder so ähnlich. Der Weg wird nicht kürzer auch wenn man länger bleibt. Ich hätte aber gut und gerne mehr Zeit dort verbracht. Die Anreise ist durch die gut ausgebauten Straßen in Schweden durchaus erträglich geworden sodass man flott vorankommt und schön ist die Strecke obendrein auch noch. Außerdem hatten wir ausgesprochenes Glück mit dem Wetter. 24 Std. Sonnenschein können auch ans(tr)engen 😉

Kommentar verfassen | write a comment